• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Termine

Kassel Marathon 2015

15.05.2015 – 17.05.2015

Kassel Marathon 2015

Ort: Kassel

Vom 15. bis 17. Mai 2014 findet der nächste E.ON Kassel Marathon statt, den die German Doctors nun bereits im fünften Jahr als exklusiver Charity-Partner begleiten werden.

Beim Kassel Marathon stehen die Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Marathon-Staffel, Mini-Marathon, Power-Walking-Halbmarathon, Inline-Halbmarathon, Mini-Inline-Halbmarathon, (Nordic-)Walking und Handbike-Halbmarathon zur Auswahl. Zahlreiche unserer Einsatzärzte werden dort als Läufer an den Start gehen, um auf diesem Wege möglichst viele Menschen auf die wichtige Arbeit der German Doctors im Mathare Valley Slum von Nairobi aufmerksam zu machen.

Daneben besteht im Rahmen der Kooperation mit dem Kassel Marathon die Möglichkeit, mit einer Spenden­aktion unser Nairobi-Projekt zu unterstützen, wo wir die Ärmsten der Armen kostenlos medizinisch behandeln. Egal, ob Sie als Spendenläufer für die gute Sache schwitzen oder als Unterstützer eine Spendenaktion starten, den Menschen in den Slums von Nairobi ist auf jeden Fall geholfen: Dank solcher Spendenaktionen sind in den vergangenen Jahren schon über 50.000 Euro zusammengekommen.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter