• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Vorstand

Dr. Harald Kischlat

Dr. Harald Kischlat - Vorstand German Doctors e.V.

1967 in Berlin geboren ist Dr. Harald Kischlat seit 2002 für German Doctors tätig. Nach seiner Ausbildung zum Dr. phil. an der FU Berlin und der Universität Bonn, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Albertus-Magnus-Instituts in Bonn, absolvierte verschiedene Stationen im IT Consulting und war von 2002 - 2006 stellvertretender und von 2006 - 2010 leitender Geschäftsführer bei German Doctors. Derzeit ist er Vorstand des Vereins. Der Vater zweier erwachsener Kinder besucht regelmäßig Projekte vor Ort, um sich dort mit den lokalen Teams austauschen und gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Dr. Elisabeth Sous-Braun die Weiterentwicklung der Projekte fördern zu können. Seine 2011 aufgenommene Tätigkeit im Vorstand umfasst die Leitung des Vereins, administrative Tätigkeiten, die Verwaltung der Partnerprojekte, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Sein Anliegen ist es, die finanzielle Grundlage der Arbeit zu sichern und die besten Bedingungen für alle organisatorischen Abläufe herzustellen, damit bereits vorhandene Projekte weiterverfolgt werden können und neue wirkungsvolle Projekte für Menschen in Entwicklungsländern geschaffen werden.

Dr. Elisabeth Sous-Braun

Dr. Lisa Sous-Braun - Vorstand German Doctors e.V.

Dr. Elisabeth Sous-Braun ist die medizinische Leiterin des German Doctors e.V. Seit Ende 2006 betreut die Kölner Ärztin die medizinische Arbeit der German Doctors vor Ort. Sie übernimmt die Einsatzplanung sowie die Vor- und Nachbereitung der Einsätze. Frau Dr. Sous-Braun widmet sich der Pflege bestehender und neuer Kooperationen vor Ort – wie beispielsweise im Rahmen von Ergänzungs- und Partnerprogrammen. Weiterhin betreut Dr. Sous-Braun die Mediziner unter fachlichen Gesichtspunkten. Im Jahr 2003 war die Fachärztin für Allgemeinmedizin in ihrem ersten Einsatz in Kalkutta. Im Jahr darauf folgte ihr erster Einsatz in Nairobi. 2006 baute sie das Kinder-Tuberkulose-Projekt in Kalkutta mit einer Gruppe von deutschen und indischen Ärzten auf. Dr. Sous-Braun ist seit 2011 Teil des hauptamtlich arbeitenden Vorstands.

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter