Benefizkonzert in Augsburg
Rokokosaal der Regierung von Schwaben
Auf dem Programm stehen die Klaviersonate Nr. 21 in C-Dur, Opus 53, „Waldstein“ von Ludwig van Beethoven, die Partita Nr.2 in C-Moll, BWV 826 von J.S.Bach und die Sonate in H-Moll von Franz Liszt, gespielt von der virtuosen Südkoreanerin Ji Eun Yun.
Die Pianistin Ji Eun Yun begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Ihr Bachelorstudium an der Kangnam-Universität in Youngin schloss sie 2011 ab. Im Rahmen dieses Studiums verbrachte sie ein Auslandssemester an der Franz-Liszt-Universität in Weimar. Anschließend studierte sie am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg, wo sie im Jahr 2014 mit dem Master of Music abschloss. 2002 errang sie den 1. Preis beim Dong-A-Musikwettbewerb in Busan und 2013 den 2. Preis beim VIII. Internationalen Musikwettbewerb „Trofeo Cittá di Greci“ in Italien.
Seit ihrem Masterabschluss wirkt sie als freischaffende Künstlerin. Sie gab zahlreiche Konzerte, u. a. im historischen Rathaussaal in Straubing, im großen Rathaussaal in Passau, im Renaissanceschloss in Obernzell, im Kulturforum in Oberalteich, im Rokokosaal der Regierung von Schwaben in Augsburg. Regelmäßig tritt sie mit Konzerten am historischen Hammerflügel im Mozarthaus Augsburg an die Öffentlichkeit.
Wann?
Sonntag, den 28. April 2019
11:00 Uhr
Wo?
Rokokosaal der Regierung von Schwaben
Fronhof 10, Augsburg
Eintritt:
€ 15,- / ermäßigt € 5,-
Der gesamte Erlös kommt der Arbeit der German Doctors zugute. Vor dem Konzert wird Frau Dr. Silvia Schubert aus Augsburg einen kleinen Vortrag über ihre zahlreichen Hilfseinsätze für unsere Organisation halten.