Eine entspannte Untersuchung

Eine entspannte Untersuchung


In dieser Woche wird die World Breastfeeding Week gefeiert. Zur Einstimmung gibt’s diesen Schnappschuss. Mama Mailin ist mit der einjährigen Julianne in der vergangenen Woche bei der Sprechstunde des Rolling Clinic Teams in Cebu gewesen. Und weil Julianne gar zu aufgeregt war und weinte, wusste Mailin das beste Mittel zur Beruhigung: Sie legte sie an die Brust. So konnte German Doctor Dennis Borces ganz in Ruhe mit seiner Untersuchung beginnen.

So werden sicher täglich Tausende Kinder in der ganzen Welt beruhigt, gefüttert oder zum Einschlafen gebracht. Und das ist auch gut so. Denn dem Baby die Brust zu geben ist der beste Weg, es mit allen Nährstoffen zu versorgen, die sie brauchen. Die World Breastfeeding Week will genau diese Tatsache in den Fokus rücken und ihre Umsetzung fördern und wird daher jedes Jahr vom 1. bis zum 7. August in mehr als 170 Ländern gefeiert.

Quelle und weitere Informationen: http://worldbreastfeedingweek.org/ sowie http://www.who.int/mediacentre/events/annual/world_breastfeeding_week/en/index.html 

Hier auf Mindanao wird es in dieser Woche Lectures, also eine Art Unterricht für die Patienten zum Thema Stillen geben, und die Mother’s Classes des Mother’s House in Cagayan de Oro veranstalten ein kleines Fest anlässlich dieser Woche. Ich bin sehr gespannt darauf und werde darüber berichten.

English version: http://blogphilippinen.wordpress.com/