German Doctors
German Doctors

Spendenmarathon 2018: Wir helfen Kindern!

Spendenmarathon 2018: Wir helfen Kindern!

Spendenmarathon 2018: Wir helfen Kindern!

Spendenmarathon 2018: Wir helfen Kindern!

Maria Furtwängler & die Mädchen vom Malisa Home

RTL Spendenmarathon - Wir helfen Kindern

Das Malisa Home bietet Mädchen ein sicheres Zuhause, die als Kinder verkauft, missbraucht und zur Prostitution gezwungen wurden. Maria Furtwängler und ihre Tochter Lisa haben dieses Schutzhaus vor vier Jahren gemeinsam mit den German Doctors geschaffen, um bis zu 30 Mädchen professionelle Hilfe zu bieten. Im Schutz des Malisa Homes lernen die Mädchen und jungen Frauen in therapeutischen Sitzungen mit ihren traumatischen Erfahrungen umzu­gehen. Sie dürfen wieder die Schule besuchen und eine Ausbildung machen – und sie dürfen eine Unbeschwertheit erleben, wie die meisten von ihnen sie noch nicht kannten.

Helfen Sie den Malisa-Mädchen mit Ihrer Spende!

Jetzt spenden!

Maria Furtwängler hilft

Maria Furtwängler im Malisa Home

"Seit zwanzig Jah­ren engagiere ich mich für die Hilfs­or­ga­ni­sa­tion Ger­man Doc­tors, für die ich selbst schon meh­rere Male in Ein­satz­ge­bie­ten gewe­sen bin. Ich fühle mich beschenkt mit dem Leben, das ich hier, in einem sehr pri­vi­le­gier­ten Teil der Welt, leben darf. Ich hatte stets das Bedürf­nis, mit der Ener­gie, die sich aus die­ser bevor­zug­ten Situa­tion ergibt, mehr zu tun, als mich nur daran zu erfreuen. Durch mein kari­ta­ti­ves Enga­ge­ment habe ich immer wie­der gespürt, wie befrie­di­gend es ist, not­lei­den­den Men­schen zu hel­fen. Ich will zei­gen, wie beglü­ckend es sein kann, für andere ein­zu­ste­hen und dass es tat­säch­lich mög­lich ist, etwas zu bewe­gen – ob im Klei­nen oder im Gro­ßen. Und für die Hilfe, die ich leiste, bekomme ich sehr viel zurück: Denn zu sehen, dass Hilfe wirk­lich ankommt, ist ein sehr befrie­di­gen­des Gefühl."

Ihre

Unterschrift

Maria Furtwängler

Helfen Sie mit

Maria Furtwängler Spendenaufruf

„Ich habe als Ärztin in mehreren Hilfsprojekten der German Doctors ge­arbeitet und ver­sichere Ihnen: Ihre Spende wird gebraucht – und Ihre Spende kommt an.“

Sicheres Spenden

DZI-Siegel

Das Spenden-Siegel des Deutschen Zentral­insti­tuts für so­ziale Fra­gen (DZI) bescheinigt den verant­wor­tungs­vollen Umgang mit den an­ver­trauten Mitteln. German Doctors e.V. ist seit über 20 Jahren Träger des DZI Spenden-Siegels.

SSL-Zertifikat

Ihre Daten werden über eine ver­schlüsselte SSL Internet-Verbindung übertragen und sind zu jedem Zeitpunkt sicher.

Wer wir sind

German Doctors

Die German Doctors leisten freiwillige Arzteinsätze in Entwicklungsländern und helfen dort, wo das Elend zum Alltag gehört

German Doctors e.V. – unser Name ist Programm: Wir sind eine international tätige Nichtregierungs­organisation, die unentgeltlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Kenia, Sierra Leone und Nicaragua entsendet. Wir setzen uns für ein Leben in Würde ein und kümmern uns um die Gesundheits­versorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in unseren Einsatzregionen. Durch Präventivmaßnamen wie begleitende Ernährungs­programme oder Hygieneschulungen sind wir zudem bestrebt, die Gesundheit unserer Patienten auch langfristig zu verbessern. Unsere Hilfe gewähren wir allen Menschen ohne Ansehen von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Staatsangehörigkeit, politischer Überzeugung oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen.

Unsere Ärzte arbeiten für uns in ihrem Jahresurlaub oder im Ruhestand für einen Zeitraum von 6 Wochen und verzichten dabei auf jegliche Vergütung. Seit 1983 wurden so über 6.700 Einsätze mit mehr als 3.100 Medizinerinnen und Medizinern durchgeführt. Unseren Patienten bieten wir auf diesem Wege seit über 30 Jahren Hilfe, die bleibt!

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter