German Doctors
German Doctors

Daniel kommt wieder auf die Füße

Daniel kommt wieder auf die Füße

Daniel kommt wieder auf die Füße

Daniel kommt wieder auf die Füße

Daniel leidet: Chronische Osteomyelitis im Slum

Chronische Osteomyelitis - diese Diagnose zieht eine komplexe und langwierige Behandlung nach sich. Insbesondere wenn man wie Daniel im Slum von Nairobi lebt und die medizinische Versorgung mehr als unzureichend ist. Als Daniel zu uns kam, war die chronische Infektion seines Knochens schon weit fortgeschritten...

Ehrenamtlich im Einsatz

Dr. Yvonne Flammer

„Es ist eine Erfolgs­geschichte, weil wir Daniel um­fänglich helfen konnten. Seine Familie war zwischen­zeitlich auf­grund seiner Krank­heit und dem damit ver­bundenen Verdienst­ausfall ab­hängig von unserem Er­nährungs­programm geworden. Aber jetzt kann Daniel wieder arbeiten und seine Frau und die Kinder selbst er­nähren!“

Dr. Yvonne Flammer
Einsatz­ärztin der German Doctors

Wer wir sind

Logo German Doctors

Die German Doctors leisten ehren­amtliche Arzt­einsätze in Ent­wicklungs­ländern und helfen dort, wo das Elend zum All­tag gehört

German Doctors e.V. – unser Name ist Programm: Wir sind eine inter­national tätige Nicht­regierungs­organisation, die un­ent­geltlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Kenia, und Sierra Leone ent­sendet. Wir setzen uns für ein Leben in Würde ein und kümmern uns um die Ge­sundheits­versorgung und die Aus­bildung be­nach­teiligter Menschen in unseren Einsatz­regionen. Durch Präventiv­maß­namen wie be­gleitende Er­nährungs­programme oder Hygiene­schulungen sind wir zu­dem be­strebt, die Gesund­heit unserer Patientinnen und Patienten auch lang­fristig zu ver­bessern. Unsere Hilfe ge­währen wir allen Menschen ohne Ansehen von ethnischer Zu­gehörigkeit, Religion, Staats­angehörigkeit, politischer Über­zeugung oder sonstigen Unter­scheidungs­merkmalen.

Unsere Ärztinnen und Ärzte arbeiten für uns ehren­amtlich in ihrem Jahres­urlaub oder im Ruhe­stand für einen Zeit­raum von 6 Wochen und ver­zichten dabei auf jegliche Ver­gütung. Seit 1983 wurden so über 7.500 Ein­sätze durch­geführt. Den Menschen in unseren Projekt­regionen bieten wir auf diesem Wege seit mehr als 35 Jahren Hilfe, die bleibt!

DZI-Siegel

DZI-Siegel

Das Spenden-Siegel des Deutschen Zentral­instituts für soziale Fragen (DZI) bescheinigt den verant­wor­tungs­vollen Umgang mit den an­ver­trauten Mitteln. German Doctors e.V. ist seit über 20 Jahren Träger des DZI Spenden-Siegels.

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter