German Doctors
German Doctors

Termine

Vortrag in Schwarzenbruck: Einsatz für die German Doctors

22.02.2019 | 19:00 Uhr

Vortrag in Schwarzenbruck: Einsatz für die German Doctors

Ort: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbruck

Dr. Peter Schleicher berichtet von seinen Einsätzen für die German Doctors in Indien, Kenia und auf den Philippinen.

Wann?
22. Februar 2019 um 19 Uhr

Wo?
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbruck, Flurstraße 4, 90592 Schwarzenbruck

Als sich Dr. Schleicher vor vier Jahren in den Ruhestand verabschiedete, erfüllte sich der Allgemeinarzt aus Schwarzenbruck einen Lebenstraum, den er viele Jahre aufgeschoben hatte, weil er in der eigenen Praxis eingespannt war. Er bewarb sich bei uns für einen Auslandseinsatz, um kranken Menschen in armen Ländern zu helfen.

Sein erstes Ziel führte ihn auf die Philippinen, ein Jahr später reiste er nach Nairobi und im vergangenen Jahr war er in Kalkutta in Indien im Einsatz – über diese Erfahrungen berichtet er nun.

Der Eintritt ist frei; eine gesonderte Anmeldung ist nicht nötig.

Zurück

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter