Ärzte helfen weltweit
Ärzte helfen weltweit

Save the date

Besteigung des Kilimandscharo

Gymnasium Füssen

Dich reizt die Besteigung des Kilimandscharos, einem der schönsten Wahrzeichen des afrikanischen Kontinents und mit 5.895 Metern dessen höchster Berg? Ende des Jahres hast Du eine tolle Gelegenheit für dieses Abenteuer.

Unter dem Titel 7summits4help startete Nicolas Scheidtweiler im letzten Jahr ein bemerkenswertes Fundraising-Projekt für uns – wir haben schon mehrfach im Rundbrief über die sportliche Spendenaktion berichtet. Mit Besteigen der höchsten Gipfel aller sieben Kontinente sammelt er Spendengelder zugunsten unserer Projekte – in Afrika für unser Nairobi-Projekt. Zum Jahreswechsel steht der Kilimandscharo auf seiner Agenda. Nicolas lädt interessierte Ärztinnen und Ärzte ein, ihn bei der Besteigung des markanten Vulkans zu begleiten. Vielleicht reizt Dich ja diese sportliche Herausforderung? Unter Bergsteigern gilt der Berg am Äquator als „gut machbar“ für jeden trainierten Wanderer. Nicolas bestätigt das; er war im Jahr 2014 schon einmal auf dem Gipfel des afrikanischen Wahrzeichens und wiederholt die Tour mit der ihm bekannten Agentur. Damit ist ein guter und bewährter Service sichergestellt. Die Kosten für die Agentur betragen zirka 1.900 US-Dollar und für den Flug rund 800 Euro. Starten soll die Expedition am 28. Dezember 2017. Nach derzeitiger Planung wird das Team am 2. Januar 2018 auf dem höchsten Punkt Afrikas stehen. Und was wäre das für ein großartiges Bild, wenn mehrere German Doctors mit Nicolas gemeinsam auf dem Gipfel-Gruppenbild stünden?! Vielleicht passt die Besteigung ja auch direkt vor oder nach einen Einsatz in Nairobi. Dann fallen keine zusätzlichen Flugkosten an. Bei Interesse an der Kilimandscharo-Besteigung wende Dich bitte direkt per E-Mail an Nicolas.

Und in diesem Video erhältst Du einen kleinen Eindruck von Nicolas Gefühlen während und unmittelbar nach dem Kilimandscharo-Gipfelerlebnis im Jahr 2014!