Weihnachtliche Grüße von den Philippinen

Ein Bericht von Einsatzärztin Dr. Sylvia Zayer

Sylvia Zayre berichtet von den Philippinen. Dort versorgt sie, zuletzt auf der kleinen Insel Mindoro, die Menschen medizinisch: „Die letzten zehn Tage der Rolling Clinic waren wirklich anstrengend. Aber ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass ich dort vielen Leuten tatsächlich helfen konnte. Gerade nach dem Taifun, der auf Mindoro Zerstörungen anrichtete, geht es vielen Kindern wirklich nicht gut.“

Da die junge deutsche Ärztin die deutsche Vorweihnachtszeit vermisst, hat sie sich auf den Philippinen auf die Suche nach Weihnachten gemacht und ist fündig geworden – trotz Taifun und warmem Klima:

EA Dr. Sylvia Zayer mit Weihnachtsmann
Hier traf sie den Weihnachtsmann oder war es Santa Claus?

Normalität nach dem Taifun
Auch auf den Philippinen gibt es Weihnachtsmärkte.

EA Dr. Sylvia Zayer_Rentier mit Schlitten
Mhhhhhhhhh – Rentier?? mit Schlitten

EA Dr. Sylvia Zayer_Weihnachtsbaum
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dr. Sylvia Zayer