In der Ambulanz Shibpur Howrah South Point im Nebenhaus unseres Doctor´s home hatten meine Kollegin Iris und ich heute viel Spass. Durch ein kleines Fenster, was unsere kleinen Behandlungsräume verbindet, konnten wir uns jederzeit Patienten zeigen und uns bei Bedarf bezüglich Therapie und Diagnostik gegenseitig unterstützen. Wir haben viel gearbeitet, viele interessante Patienten gesehen und viel gelacht! Auch Humor hat seinen Platz während der Arbeit und hilft sicher auch zwischen Momenten der Betroffenheit und des Bewegtseins wegen der vielen Einzelschicksale, die wir täglich mitbekommen.Heute abend gehen wir mit 3 Kollegen, die bald abreisen, zum Abschied essen. Das wird das erste Mal sein, dass ich seit meiner Ankunft unser Viertel verlasse und über den Fluss mit Fähre und Rikscha in das Touristenviertel in die Sudderstreet gelange.