German Doctors
German Doctors

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Vom Glück, operiert zu werden

Surgical Mission Saarland

Vom Glück, operiert zu werden

Rund 300 unserer philippinischen Patienten haben großes Glück, das Glück in diesen Tagen operiert zu werden. Zum 4. Mal sind die Kollegen der Surgical Mission Saarland vor Ort, um Eingriffe vor­zu­nehmen, die wir ambulant nicht leisten können.

Immer wieder stoßen unsere Ärzte bei den Sprechstunden mit der Rolling Clinic auf Krankheitsbilder, die sie nicht ambulant behandeln können. Um den Patienten, die dringend eine Operation der Schilddrüse, eines Leistenbruchs, eines Lipoms oder anderer Gebrechen benötigen, dennoch helfen zu können, kooperieren wir seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit dem städtischen Krankenhaus in Roxas und der Surgical Mission Saarland. Zum vierten Mal ist ein Team aus deutschen Chirurgen, Anästhesisten, Rettungsassistenten sowie Pflegefachkräften vor Ort, um regelrecht rund um die Uhr die von uns überwiesenen mittellosen Patienten sowie Notfälle – z.B. Kaiserschnitte und entzündete Blinddärme – operativ zu versorgen. Dabei werden sie von unseren einheimischen Projektmitarbeitern wieder nach Kräften unterstützt. In diesem Jahr sind die engagierten ehrenamtlichen Helfer sogar vier Wochen auf Mindoro; doppelt so lang wie die Jahre zuvor. Das bedeutet, dass wir gemeinsam noch mehr bedürftigen Menschen helfen können!

Zurück

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter