• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Vätternrundan - Radfahren für den guten Zweck

Gemeinsam um den See

Vätternrundan Strecke

Der Name Vätternrundan steht gleichbedeutend mit der größten Amateurradveranstaltung der Welt. In der Nacht vom 12. auf den 13. Juni 2015 findet das Jedermannrennen rund um den zweitgrößten See Schwedens zum 50. Mal statt. Binnen zirka 13 Stunden radeln 25.000 Sportler um den See; im kommenden Jahr werden auch 54 German Doctors-Spendenfahrer mit von der Partie sein.

Im German Doctors-Block geht eine bunte Truppe von Anfängern und Fortgeschrittenen mit (fast) jeder Art von Fahrrädern an den Start. Das Team will als Gruppe den Vättern umrunden und geschlossen ins Ziel einfahren.

Mindestens 300 Euro sollte jeder Mitfahrer als Spende in den Topf werfen – für jeden Kilometer einen Euro. Ob aus eigener Tasche oder über eine Online-Spendenaktion akquiriert. Bei 54 Radbegeisterten kommen somit über 15.000 Euro zur Unterstützung der German Doctors-Projekte zusammen!

Unsere Spendenfahrer

News

Als Ärztin im Einsatz

Dr. Antje Hinsch im Einsatz

„Mein diesjähriger Einsatz auf den Philippinen hat mich in die abge­legenen Bergregionen von Mindanao geführt. Wenn man dort diese vielen unter­ernährten Kinder in ihren löch­rigen T-Shirts sieht, für die es bislang weder Impfungen noch Wurm­kuren gab und die oftmals noch nie in ihrem Leben einen Arzt ge­sehen hatten, dazu die jungen Mütter, nicht selten zwangsver­heiratet und meist selbst noch Kinder, da be­kommt man plötz­lich das Gefühl, genau am richtigen Ort zu sein. Und um diese Menschen weiter zu unter­stützen werde ich in Schweden kräftig in die Pedale treten!“

Dr. Antje Hinsch

Sponsoring-Partner

Schwalbe - Sponsor Vätternrundan 2015

Der Fahrradreifen-Hersteller Schwalbe ist Sponsor des German Doctors-Teams bei der Vätternrundan 2015. Das Unter­nehmen stattet alle Fahrer mit einer Radhose, einem Radtrikot sowie einer Wind­jacke aus und sorgt damit für einen einheitlichen Auf­tritt unseres Teams. Zusätzlich erhält jeder Fahrer einen Satz Reifen und Schläuche. Vielen Dank für dieses tolle Engagement!

DZI-Siegel

DZI-Siegel

Ihre Spende kommt an!

Das Spendensiegel des Deutschen Zentral­instituts für soziale Fragen (DZI) bescheinigt den verant­wor­tungs­vollen Umgang mit den an­ver­trauten Mitteln. German Doctors e.V. ist seit über 20 Jahren Träger des DZI-Spendensiegels.

Hier finden Sie weitere Ideen wie man sinnvoll spenden kann.

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter