• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Neues aus den Projekten

Verstärkung für unser Krankenhaus

Verstärkung für Buda

Aufgrund der schlechten Sicherheitslage entsenden wir seit einigen Monaten keine deutschen Ärzte mehr nach Mindanao – die Gefahr ist dort für Ausländer zu groß, Opfer einer Gewalttat oder Entführung zu werden. Deshalb mussten wir viele Projektbereiche schließen. Unser Krankenhaus im abgelegenen Örtchen Buda kann weiter geöffnet bleiben…

Unser Krankenhaus in Buda ist weiterhin für unsere Patienten geöffnet, da wir dort zwei philippinische Ärzte angestellt haben. Zwar fehlen die deutschen Fachärzte, die normalerweise regelmäßig vor Ort sind, dennoch kann der Betrieb problemlos weiterlaufen. Seit wenigen Tagen haben wir in Buda nun Unterstützung von fünf Medizinstudenten von der Davao Medical School Foundation. Sie werden für sechs bis sieben Wochen in unserem Krankenhaus mitarbeiten. Unser philippinischer Arzt Dr. Jaymart Costillas wird die Arbeit der Medizinstudenten begleiten und überwachen. Für unsere beiden Ärzte Dr. Velasco und Dr. Costillas bedeutet die Unterstützung der Studenten eine enorme Arbeitsentlastung.

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter