• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Neues aus der Heimat

Erneut ein Erfolg: Der Paderborner Osterlauf

Paderborner Osterlauf 2017 war erfolgreich

Am 15. April war es wieder soweit: Beim Paderborner Osterlauf traten viele engagierte Spendenläufer in unterschiedlichen Disziplinen für die gute Sache an – zur Unterstützung unseres Nairobi-Projektes im Mathare Valley-Slum.

Noch sind nicht alle Spendengelder aus dem Paderborner Osterlauf bei uns eingegangen, aber schon jetzt steht fest, dass die Laufveranstaltung auch in diesem Jahr ein großer Erfolg war. Trotz des feuchtkalten Wetters waren 11.659 Sportler in verschiedenen Disziplinen an den Start gegangen, einige davon als unsere Spendenläufer. Zum dritten Mal hatten die Sportler die Möglichkeit, über unsere Spendenmatte zu laufen und damit unkompliziert fünf Euro für unsere medizinische Hilfsarbeit in Nairobi zu spenden. Unser Mitarbeiter Christian Rösler feuerte die Läufer stundenlang hochmotiviert und auf seine unverwechselbare Art an. Auch im Jahr 2018 werden wir wieder in Paderborn dabei sein – bis dahin bleibt noch genügend Zeit fürs Training!

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter