• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Termine

Vortrag in Bad Urach: Einsatz in Chittagong

26.04.2018 | 19:30 Uhr

Vortrag in Bad Urach: Einsatz in Chittagong

Ort: St. Josefskirche, Bad Urach

Dr. Hans Iro berichtet von seinem Einsatz für die German Doctors in Bangladesch.

Wann?
26. April 2018, 19:30 Uhr

Wo?
St. Josefskirche, Münsinger Str. 18, 72574 Bad Urach

Bangladesch ist mit 165 Millionen Menschen das am dichtesten besiedelte Land der Erde, - und eines der ärmsten, obwohl es mit seiner Textilproduktion auf Platz 2 der Welt steht. Seit westliche Medien über die extremen, oft unmenschlichen Arbeitsbedingungen berichteten, wird den Journalisten der Einblick in die Textilfabriken verwehrt. Mit den Beschwerden und Krankheiten, die solche Arbeitsbedingungen verursachen, hatte Dr. Iro bei seinem jüngsten Einsatz für die German Doctors Ende letzten Jahres in einer Ambulanz mitten in Chittagong oder in den Slums der Außenbezirke fast täglich zu tun. Darüber hinaus wurde er mit all den Klagen und Leiden von Menschen konfrontiert, für die die Ambulanz der German Doctors die einzige Anlaufstelle bei Gesundheitsproblemen ist. Dr. Iro wird mit Bildern von diesem kleinen Land berichten, das so wenig Platz hat zwischen Meer und den Flußarmen des Ganges und Brahmaputra, aber so viele Einwohner, bewun- dernswerte Menschen, weil sie trotzdem ihre Hoffnung nicht aufgeben.

Der Eintritt ist frei; eine gesonderte Anmeldung ist nicht nötig.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter