Unsere Vorleseaktion „Träumen helfen“ geht zu Ende
Kinder brauchen Träume – und volle Teller! Aus dieser Überzeugung heraus haben wir unsere Online-Kampagne „Träumen helfen“ ins Leben gerufen. Mit großem Erfolg: 44 Prominente haben Gute-Nacht-Geschichten für den guten Zweck vorgelesen, eine Million Kinder und Erwachsene haben zugesehen. Dafür sagen wir Danke!
Mit „Träumen helfen“ zeigten wir uns solidarisch in einer Zeit, in der die Corona-Krise unser aller Alltag in rasantem Tempo verändert hat. Schulen und Kitas waren geschlossen, Besuche bei Freunden, bei Oma und Opa über viele Wochen hinweg nicht möglich. Da konnte schon einmal Langeweile aufkommen und der Alltag mit Homeoffice und Kinderbetreuung zum Stresstest für alle Familienmitglieder werden. Auch den Menschen in unseren Projektregionen setzte die Corona-Pandemie hart zu, denn insbesondere die vielen Tagelöhner verloren aufgrund der verhängten Ausgangssperren ihr ohnehin geringes Einkommen und sind dringend auf Hilfe angewiesen.
Mit der Kampagne brachten wir nicht nur zauberhafte Geschichten in die Kinderzimmer der Republik, sondern unterstützen die Menschen in unseren Projektregionen während der Corona-Pandemie mit dringend benötigten Lebensmittelpakete – und tun es auch jetzt noch. Wir sind begeistert, wie viele Prominente uns dabei spontan ihre Hilfe zugesagt haben und Videos ihrer Lieblingsgeschichten – verbunden mit einem Spendenaufruf – auf ihren sozialen Netzwerken gepostet haben. Mit dabei waren Christoph Biemann von der Sendung mit der Maus, Autorin Katja Brandis, die Social Media-Stars Heiko und Roman Lochmann, Komiker Martin „Maddin“ Schneider, Fußball-Weltmeister Thomas Müller, Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, Sportmoderatorin Laura Wontorra, Sänger Rolf Zuckowski, und viele andere tolle Geschichtenerzähler.
Zum Abschluss der Kampagne sagen wir mit einem kurzen Video Danke und blicken zurück auf unsere erfolgreiche Aktion mit 44 einzigartigen Vorlese-Clips.