• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Unsere Spendenläufe 2014

Spendenläufer Sascha Gramm

Unsere Spendenläufe 2014

Bei den diesjährigen Laufveranstaltungen in Kassel und Paderborn waren wieder viele Spendenläufer für die German Doctors am Start. Dabei ist eine beachtliche Spendensumme  von über 20.000 Euro zusammengekommen.

Bei beiden Veranstaltungen gehört es mittlerweile zur Tradition, dass die German Doctors an ihrem Info-Stand zur Stärkung der Läufer frischen Orangensaft ausschenken. Insgesamt haben wir dabei weit über 200 Kilo an Früchten gepresst! Den Anfang machte am 19. April der Paderborner Osterlauf, der über 10.000 Laufbegeisterte auf die Strecke gelockt hat; darunter einige im Spendenläufer-Shirt der German Doctors. Die Spendenaktionen unserer Läufer haben in diesem Jahr über 5.000 Euro für unser Nairobi-Projekt eingebracht.

Zwei Wochen darauf war der E.ON Kassel Marathon an der Reihe, der in diesem Jahr vom 2. bis 4. Mai stattgefunden hat. Auch in Kassel waren wieder zahlreiche Spendenläufer auf der Strecke, davon allein 157 Schülerinnen und Schüler des Engelsburg Gymnasiums, die in ihren Shirts auf unsere Arbeit im Mathare Valley Slum von Nairobi aufmerksam gemacht haben. In diesem Jahr sind durch die Spendenaktionen in Kassel über 17.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen.

Herzlichen Dank an alle, die uns in welcher Form auch immer unterstützt haben. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und hoffen auf ein Wiedersehen in Kassel oder Paderborn!

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter