German Doctors
German Doctors

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Supertaifun Mangkhut hinterlässt schwere Schäden

Taifun Mangkhut verwüstet die Philippinen

Supertaifun Mangkhut hinterlässt schwere Schäden

Erneut hat sich unser Philippinen-Langzeitarzt, Gerhard Steinmaier, aus der von Taifun Mangkhut betroffenen Region gemeldet. Die erste Beruhigung, dass niemand aus unserem Team zu Schaden gekommen ist, weicht nun der Sorge um die vielen, vielen von den schweren Verwüstungen betroffenen Bewohner der entlegenen Bergdörfer.

Gerhard Steinmaier berichtet nun leider doch von Toten, von massiven Schäden an Wohnhäusern und völlig zerstörten Feldern. Erhebliche Ernteausfälle sind in der kommenden Zeit zu befürchten. Unsere medizinische Hilfe in den Provinzen Apayao und Kalinga ist vor dem aktuellen Hintergrund noch wichtiger. Selbstverständlich versorgt unser Luzon-Team die Menschen in der Region so schnell wie möglich wieder medizinisch mit der Rolling Clinic. Notfalls auch zu Fuß, wenn wir wegen der Verwüstungen mit dem Fahrzeug nicht in die entlegenen Bergdörfer vordringen können.

Bitte spenden Sie, damit wir den Taifun-Opfern helfen können!

Zurück

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter