• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Forum German Doctors in Stuttgart

Forum German Doctors 2014

Forum German Doctors in Stuttgart

Rund 120 Einsatzärzte haben am vergangenen Wochenende den Weg zu unserem alljährlichen Forum in Stuttgart an­getreten. Neben interessanten medizinischen Fall­beispielen aus den Projektländern stand das Benefiz­konzert des Deutschen Ärzte­orchesters auf dem Programm.

Die Schwerpunkte der Tagung lagen in diesem Jahr auf den Themen Frauen- und Kindergesundheit sowie Infektionskrankheiten. Unser Dank gilt den engagierten Teilnehmern des Forums und natürlich all jenen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren Vorträgen den Grundstein für angeregte Diskussionen gelegt haben.

Am Samstagabend lud die Celsio AG, Mitglied unseres Unterstützerkreises, in guter Tradition zum Benefizkonzert des Deutschen Ärzteorchesters ein. Unter der Leitung von Alexander Mottok wurden Werke von Tschaikowski und Schubert gespielt. Stolze 20.000 Euro brachte das achte Benefizkonzert zugunsten unserer Arbeit ein. Geld, das vor allem in unser Serabu-Projekt fließen soll. Besondere Erwähnung verdient auch eine Großspende von 5.000 Euro seitens Telefónica.

Zudem feierten wir  in diesem Jahr auch ein Jubiläum: Unsere Partnerschaft mit dem Pharmakonzern Celesio besteht seit nunmehr einem Jahrzehnt. Das Unternehmen unterstützt unsere Arbeit durch finanzielle und materielle Spenden, aber auch personell, indem es eigene Mitarbeiter in unsere Projekte schickt. Deren pharmazeutisches Know-how ist bei dem immer wichtigeren Thema Medikamentensicherheit ein großer Gewinn für uns und unsere Patienten.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter