German Doctors
German Doctors

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Stefanie Giesinger bricht zusammen

Stefanie Giesinger bricht zusammen

Stefanie Giesinger bricht zusammen

Was ist mit Top­model Stefanie Giesinger passiert? Dr. Joachim Zeller und Hebamme Jocelyn Pasayon von den German Doctors sind sofort zur Stelle, als Stefanie Giesinger den Boden unter den Füßen ver­­liert. Die Initiative "Entwicklung wirkt!" erklärt, was wirklich los ist.

Zum Glück war der Zu­sammen­bruch nur ge­spielt - viel­mehr bricht Stefanie Giesinger zu­sammen mit uns eine Lanze für eine bessere medizinische Ver­sorgung auf der philippinischen Insel Luzon. Das Topmodel zeigt in diesem Video, dass Ent­wicklungs­zusammen­arbeit wirkt! Wir freuen uns, dass Stefanie Giesinger sich im Rahmen der Initiative "Entwicklung wirkt!" für die Arbeit der German Doctors ein­setzt: „Wir in Deutsch­land nehmen so vieles als selbst­ver­ständ­lich. Wir ver­gessen manch­mal was für ein Geschenk es ist, in die Schule gehen zu können, zum Arzt, zum Zahnarzt - und das jeder­zeit!“ Wie wahr, liebe Stefanie!

Der Kinder­arzt Joachim Zeller war 2018 für 6 Wochen ehren­amtlich mit der „Rolling Clinic“ unter­wegs war, um die Ärmsten der Armen zu be­handeln – viele Menschen auf Luzon haben seit Jahr­zehnten keinen Arzt mehr gesehen. Unsere philippinische Mit­arbeiterin Jocelyn Pasayon wiederum engagiert sich mit Herz­blut für die Aus­bildung der Ge­sund­heits­helferinnen, die lang­fristig die medizinische Ver­sorgung in den Dörfern über­nehmen werden. Vor einigen Wochen standen die beiden mit Stefanie Giesinger für unseren Spot vor der Kamera. Sehen Sie sich das Video an und erf­ahren Sie mehr über das Engagement von Stefanie Giesinger!

Zurück

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter