• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Rekordergebnis beim Paderborner Osterlauf

Spendenmatte Paderborner Osterlauf

Rekordergebnis beim Paderborner Osterlauf

Über 27.000 Euro an Spendengeldern sind beim diesjährigen Paderborner Osterlauf zusammen­gekommen, bei dem die German Doctors bereits seit 5 Jahren als Charity-Partner dabei sind. Herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, die uns so großartig unterstützt haben!

Mit dem Überlaufen unserer Spendenmatte konnten die Teilnehmer automatisch 5 Euro für unser Projekt in Nairobi spenden und damit einem Kind den kompletten Impfschutz finanzieren. Diese einfache Möglichkeit zur Spende haben zahlreiche Athleten genutzt – so sind auf diesem Wege allein knapp 17.000 Euro zusammengekommen. Aber auch die Spendenaktionen, mit denen die Läuferinnen und Läufer in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis um Spenden werben konnten, waren in diesem Jahr überaus erfolgreich: Über 10.000 Euro haben engagierte Teilnehmer des Osterlaufs bereits im Vorfeld der Veranstaltung akquirieren können – ein toller Erfolg! Sehen Sie in diesem kurzen Video einige Impressionen von der Strecke:

Unser Dank gilt natürlich auch den Organisatoren des Paderborner Osterlaufs, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter