• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Der Osterlauf 2018 war ein voller Erfolg

Spendenmatte Paderborner Osterlauf 2018

Der Osterlauf 2018 war ein voller Erfolg

Er ist inzwischen ein fester Termin in unserem Kalender: Der Paderborner Osterlauf. Zum siebten Mal waren die German Doctors als Charity-Partner dabei, zum Wohle unserer Patienten in Nairobis Mathare Valley-Slum.

Auch in diesem Jahr hat der Paderborner Osterlauf wieder weit mehr als 10.000 Läufer angelockt. Mit dem Überlaufen unserer Spendenmatte konnten die Teilnehmer automatisch 5 Euro für unser Projekt in Nairobi spenden. Dort arbeiten sechs Einsatzärzte und 80 einheimische Mitarbeiter in einer festen Ambulanz. Neben der basismedizinischen Versorgung betreuen wir HIV-infizierte Menschen in einem eigenen Programm päppeln im Feeding-Centre unterernährte Kinder auf und unterstützen zwei Slumschulen durch Schulspeisungen. Doch wie viele der Athleten haben ihren Lauf zum Spendenlauf gemacht und diese einfache Möglichkeit zur Spende genutzt? Welche Summe ist in diesem Jahr zusammengekommen? Und wie vielen Kindern konnte damit nun geholfen werden? In unserem Video zum Paderborner Osterlauf gibt es die Auflösung:

Unser Dank gilt natürlich auch den Organisatoren des Paderborner Osterlaufs, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben!

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter