• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Tolles Ergebnis beim Paderborner Osterlauf

Spendenmatte Paderborner Osterlauf 2017

Tolles Ergebnis beim Paderborner Osterlauf

Über 21.000 Euro an Spendengeldern sind beim diesjährigen Paderborner Osterlauf zusammen­gekommen, bei dem die German Doctors bereits seit sechs Jahren als Charity-Partner dabei sind. Herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, die uns so großartig unterstützt haben!

Mit dem Überlaufen unserer Spendenmatte konnten die Teilnehmer automatisch 5 Euro für unser Projekt in Nairobi spenden und damit einem Kind den kompletten Impfschutz finanzieren. Diese einfache Möglichkeit zur Spende haben zahlreiche Athleten genutzt – so sind auf diesem Wege allein mehr als 15.000 Euro zusammengekommen. Aber auch die Spendenaktionen, mit denen die Läuferinnen und Läufer in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis um Spenden werben konnten, waren in diesem Jahr wieder erfolgreich: Über 6.000 Euro haben engagierte Teilnehmer des Osterlaufs bereits im Vorfeld der Veranstaltung akquirieren können – ein toller Erfolg! Sehen Sie in diesem kurzen Video an, in welchen tollen Outfits die Läuferinnen und Läufer unsere Spendenmatte überquert haben:

Unser Dank gilt natürlich auch den Organisatoren des Paderborner Osterlaufs, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter