• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Der Spendenkick - Fußballer helfen

Der Spendenkick mit Lewis Holtby

Der Spendenkick - Fußballer helfen

Eine starke Mannschaft tritt gegen die Folgen der beiden verheerenden Taifune auf den Philippinen an, um den vielen Bedüftigen zu helfen. Mit den Fußballspielern Lewis Holtby und Christoph Moritz sowie den Fußballtrainern Christian Titz und Thomas Dooley stehen vier starke Botschafter für die Idee des Spendenkicks.

An unseren philippinischen Projektstandorten haben wir nach den Wirbelstürmen Nothilfe ge­leistet wo und wie wir nur konnten. Fest steht aber: Die Hilfsbedürftigkeit der vielen Betroffenen ist noch immer so groß, dass wir starke Partner benötigen, wenn wir die Lebenssituation der Menschen nachhaltig verbessern wollen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit einigen Größen aus dem deutschen Fußball ein tolles Projekt ins Leben gerufen haben – den Spendenkick. Gemeinsam wollen wir die Kraft des Sports nutzen, um den vielen notleidenden Menschen auf den Philippinen eine Perspektive zu schenken. Die Fußballspieler Lewis Holtby (Hamburger SV und DFB-Nationalspieler) und Christoph Moritz (FSV Mainz 05), der Fußballlehrer Christian Titz und der aktuelle Trainer der philippinischen Nationalmannschaft Thomas Dooley unterstützen den Spendenkick – und es sind noch viele weitere Unterstützer mit von der Partie! Geplant sind diverse Benefizspiele und öffentlichkeitswirksame Aktionen zugunsten unserer Arbeit.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter