• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Ernteausfälle im Norden Mindoros

Taifun Hagupit Nothilfe

Ernteausfälle im Norden Mindoros

Auf der philippinischen Insel Mindoro hat Taifun Hagupit die Ernten der einheimischen Be­völkerung zerstört. Viele Familien sind nun auf Nahrungsmittelhilfen angewiesen. In den vier am meisten betroffenen Regionen leisten die German Doctors Soforthilfe.

Die Bewohner der Insel konnten mittlerweile größtenteils in ihre Häuser zurückkehren, doch für viele beginnt nun eine neue Leidenszeit: Taifun Hagupit hat zwar kaum Todesopfer gefordert, jedoch wurden zahlreiche Ackerflächen überschwemmt und damit die kompletten Ernteerträge zunichte gemacht. Aus diesem Grund verteilen wir auf Mindoro Lebensmittelpakete, um den Menschen über die ersten Wochen der Not hinwegzuhelfen. Natürlich geht parallel auch unsere „normale“ medizinische Arbeit weiter; mit der Rolling Clinic fahren die German Doctors in entlegene Dörfer der kleinen Insel und behandeln Kranke und Verletzte und versorgen die Menschen mit Medikamenten.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter