• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

In memoriam Dr. Hans Wokeck

Dr. Hans Wokeck - Einsatzarzt German Doctors

In memoriam Dr. Hans Wokeck

In den vergangenen Tagen hat uns aus Indien leider eine sehr traurige Nachricht erreicht: Herr Dr. Hans Wokeck, der seit dem 16. Mai im Rahmen unseres Kinder­entwicklungs­projekts in Kalkutta im Einsatz war, ist dort im Alter von 66 Jahren über­raschend verstorben.

Dr. Wokeck stieß 2013 zu den German Doctors und war nun bereits zum zweiten Mal für uns in Kalkutta. Er gehörte einer festen Gruppe von Kinderärzten an, die das Kinder­entwicklungs­projekt langfristig betreuen und war bei seinem ersten Einsatz im vergangenen Jahr über drei Monate vor Ort.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen und Freunden von Herrn Dr. Wokeck, die einen äußerst hilfsbereiten Menschen verloren haben, dem die Situation der unterernährten Kinder in den Slums von Kalkutta zu Herzen ging und der sich mit hohem Engagement für das dortige Kinder­entwicklungs­projekt der German Doctors eingesetzt hat.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter