• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Menschenkette und Konzert in Köln

Menschenkette in Köln

Menschenkette und Konzert in Köln

Die Jubiläumsveranstaltungen zum 30-jährigen Bestehen der German Doctors haben in Köln ihren Abschluss gefunden. Am vergangenen Wochenende haben wir mit einer Menschen­kette in der Kölner Innenstadt auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht und am Abend zu einem Konzertbesuch im Rahmen des ACHT BRÜCKEN-Festivals geladen.

Trotz Dauerregen haben sich am Samstagnachmittag über 100 Menschen auf dem Rudolfplatz in Köln versammelt und sich in unsere Menschenkette eingereiht. Vielen Dank an alle, die dabei waren und dem Wetter getrotzt haben, um dem ehrenamtlichen Einsatz unserer Ärztinnen und Ärzte ein Gesicht zu geben. Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, kann sich weiterhin in unsere virtuelle Menschenkette einreihen und sich auf diesem Wege ebenfalls solidarisch mit unseren Einsatzärzten zeigen!

Am Abend stand ein Empfang mit anschließendem Konzertbesuch in der Kölner Philharmonie auf dem Programm. Die afrikanische Sängerin Dobet Gnahoré spielte im Rahmen des ACHT BRÜCKEN-Festivals ein Konzert, zu dem Einsatzärzte, Spender und Förderer aus der Region geladen waren, um gemeinsam mit uns auf das 30-jährige Bestehen der German Doctors anzustoßen.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter