• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Jahrespartner 2015 der Stadt Bonn

Altes Rathaus in Bonn

Jahrespartner 2015 der Stadt Bonn

Die Stadt Bonn geht mit den German Doctors für das kommende Jahr 2015 eine Jahres­partnerschaft ein. Dies hat der Ausschuss für Internationales und Wissenschaft in seiner Sitzung am 12. November 2014 beschlossen.

„Wir begrüßen diese Entscheidung, zeigt sie doch, dass wir mit der Wahl der Stadt Bonn als neuem Sitz unserer Geschäftsstelle eine gute Entscheidung getroffen haben“, kommentiert Harald Kischlat, Vorstand German Doctors e.V. „In der Hervorhebung aus den zahlreichen, hier ansässigen, international tätigen Organisationen und Institutionen als Jahrespartner 2015 der Stadt sehen wir zudem eine große Chance, unser Engagement den Bonner Bürgerinnen und Bürgern noch näher zu bringen und einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.“ Der German Doctors e.V. hatte seinen Sitz Mitte des Jahres 2013 von Frankfurt am Main nach Bonn, an den deutschen Standort der Entwicklungszusammenarbeit verlegt.

Jahrespartnerschaften geht die Stadt Bonn seit dem Jahr 2000 ein. Sie dienen dazu, die Arbeit des jeweiligen Partners vorzustellen und das Image  Bonns als Sitz internationaler Organisationen und Institutionen zu festigen.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter