• Schriftgröße ändern

Jahresbericht 2013 ist online verfügbar

Jahresbericht 2013 der German Doctors

Jahresbericht 2013 ist online verfügbar

Seit heute ist unser Jahresbericht 2013 im Downloadbereich zu finden. Mit dieser Publi­kation blicken wir auf das ver­gangene Geschäftsjahr zurück und benennen die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zur Arbeit der German Doctors.

Alles anders, alles beim Alten. So lässt sich das Jahr 2013 aus Sicht der German Doctors am besten zusammenfassen. 2013 war nicht nur das Jahr, in dem wir aus Anlass unseres 30-jährigen Bestehens dankbar zurückgeschaut haben, sondern auch das Jahr einiger einschneidender Veränderungen. Am augenfälligsten war dabei wohl der Namenswechsel von Ärzte für die Dritte Welt e.V. zu German Doctors e.V. Zur namentlichen Veränderung kam im Jahr 2013 noch ein Ortswechsel hinzu: Mitte letzten Jahres verlegten wir den Sitz der Geschäftsstelle von Frankfurt nach Bonn. Neben diesen äußerlichen Veränderungen war 2013 das Jahr, in dem wir mit der Umsetzung einer strategischen Anpassungen begannen. Noch mehr als bisher wollen wir durch die Einsätze der German Doctors und Maßnahmen im Umfeld dazu beitragen, Menschen vor Ort auszubilden, um sie auf lange Sicht unabhängiger von Hilfe von außen zu machen.

Aber trotz aller Umbrüche: Der Kern der Arbeit der German Doctors ist noch immer derselbe, der er bei unserer Gründung im Jahre 1983 war: Unsere Ärztinnen und Ärzte wenden sich den Menschen zu, um die sich sonst keiner kümmert, die ohne die German Doctors keine ärztliche Hilfe und erst recht keine Medikamente erhalten würden. Wir freuen uns sehr über die anhaltend hohe Bereitschaft vieler Ärztinnen und Ärzte, unentgeltlich und in ihrem Jahresurlaub oder in ihrem Ruhestand Einsätze in unseren Projekten durchzuführen.

Laden Sie hier unseren Jahresbericht 2013 herunter oder bestellen Sie sich über unser Kontaktformular ein gedrucktes Exemplar.