• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Personelle Verstärkung in Buda

Hilfe auf Mindanao

Personelle Verstärkung in Buda

Neben allen schlechten Nachrichten von Mindanao gibt es immer mal wieder auch eine gute. Heute können wir mit Freude berichten, dass unser Krankenhaus im abgelegenen Buda personelle Ver­stärkung bekommen hat.

Die Türen unserer Krankenhäuser in Valencia und in Buda – beides Ortschaften auf der Insel Mindanao – bleiben auch nach dem zwangsweisen Rückzug unserer Einsatzärzte weiterhin für unsere Patienten offen. Zwar fehlen die deutschen Fachärzte, die normalerweise regelmäßig vor Ort sind, dennoch kann der Betrieb problemlos weiterlaufen. Das einheimische Personal versorgt die Notleidenden dort auch weiterhin zuverlässig. In Buda haben wir nun Unterstützung von fünf Medizinstudenten von der Davao Medical School Foundation. Sie werden für sechs bis sieben Wochen in unserem Krankenhaus mitarbeiten. Unser philippinischer Arzt Dr. Jaymart Costillas wird die Arbeit der Medizinstudenten begleiten und überwachen. Für unsere beiden Ärzte Dr. Velasco und Dr. Costillas bedeutet die Unterstützung der Studenten eine enorme Arbeitsentlastung.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter