• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Hanno Friedrich zu Besuch im Kalkutta-Projekt

Hanno Friedrich in Kalkutta

Hanno Friedrich zu Besuch im Kalkutta-Projekt

Schauspieler und Botschafter der German Doctors, Hanno Friedrich, kehrt nach fünf Tagen intensiver Projektvisite nach Deutschland zurück. Er ist von dem was er sah, überzeugt: „Was die German Doctors hier in Kalkutta für die arme Bevölkerung leisten, ist absolut unterstützenswert.“

Hanno Friedrich besuchte Anfang des Monats das Kalkutta-Projekt der German Doctors, um es kennen zu lernen. Hier nun sein Fazit der intensiven Reise: „Ich habe die German Doctors jetzt fünf Tage bei ihrer tagtäglichen Arbeit in Kalkutta begleitet. Ich war in Tuberkulose-Krankenhäusern und in Slumambulanzen an verschiedenen Standorten mit dabei, ich habe Hausvisiten miterlebt und die Kinderstation besucht. Immer wenn ich dachte, ich habe jetzt das absolute Elend gesehen, dann kam es tatsächlich noch schlimmer. Viele Menschen leben dort in unbeschreiblicher Armut. Es ist eine unglaublich große und bewundernswerte Leistung, welche Zuwendung und medizinische Hilfe die German Doctors hier jeden Tag den Menschen zukommen lassen. Daher möchte ich in Zukunft die Organisation unterstützen.“

Sehen Sie Eindrücke seiner Reise in diesem Video:

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter