German Doctors
German Doctors

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Swiss Doctors gegründet

Gründung Swiss Doctors

Swiss Doctors gegründet

Wir freuen uns, ver­künden zu können, dass es neben den German und den Austrian Doctors nun auch die Swiss Doctors gibt! Nach der erfolg­reichen Gründungs­sitzung am ver­gangenen Freitag ist somit offiziell, was wir über einen längeren Zeit­raum ge­plant hatten. Aber warum nun auch Swiss neben German und Austrian Doctors?

In den vergangenen 35 Jahren waren auch regelmäßig Mediziner aus der Schweiz im Projekt­einsatz – wie eben auch österreichische Ärzte. Über­dies sammelten und sammeln auch die Eidgenossen erfolgreich Spenden zur Finanzierung unserer Hilfsarbeit. Gerade in diesem Punkt gibt es aber bürokratische Unterschiede und Hürden. Die Gründung eines eigen­ständigen Vereins Swiss Doctors vereinfacht u.a. die Spenden­akquise in der Alpen­republik erheblich. Mit einem gemein­samen aber lokal angepassten Auftritt wollen wir auch noch mehr Unterstützer für unsere Arbeit gewinnen. Was wir nicht wollen ist der Aufbau paralleler Verwaltungs­apparate. Daher bleibt die Steuerung der Arztprojekte, die Planung, Vorbereitung und Durch­führung der Arzteinsätze in der Ver­antwortung der Geschäfts­stelle der German Doctors in Bonn.

Zurück

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter