• Schriftgröße ändern
  • A
  • A
  • A

Aktuelles

Jubiläumsfeier in Berlin

Maria Furtwängler & Harald Kischlat

Jubiläumsfeier in Berlin

Am 13. November wird in Berlin eine Presse­konferenz mit unserer Kuratoriums­präsidentin Dr. Maria Furtwängler stattfinden, mit der wir sowohl auf 30 Jahre Hilfe, die bleibt, zurück-, als auch in die Zukunft unserer Arbeit blicken wollen.

Im Herbst 1983 wurde German Doctors e.V. damals als Ärzte für die Dritte Welt e.V. ge­gründet und schon bald gingen die ersten freiwilligen Ärzte in unsere Projekte in Kalkutta und Manila in den Einsatz. Im Früh­jahr 1984 erfolgte die Anerkennung als gemeinnütziger Verein. 30 Jahre später, im Herbst 2013 und Frühjahr 2014, nutzen wir nun zu verschiedenen Anlässen die Gelegen­heit, unser Jubiläum gebührend zu feiern.

Einer der Höhepunkte dieser Jubiläumsveranstaltungen wird unsere Presse­konferenz und der anschließende Empfang in Berlin mit unserer Kuratoriums­präsidentin Dr. Maria Furtwängler am 13. November sein, mit dem wir sowohl auf 30 Jahre Hilfe, die bleibt, zurück-, als auch in die Zukunft unserer Arbeit blicken wollen.

Neben unseren Einsatzärzten erwarten wir weitere Gäste wie Bundes­tags­präsident Prof. Dr. Norbert Lammert und Landesminister Peter Friedrich aus Baden-Württemberg, die mit Grußworten und Danksagungen einen Rück- und Ausblick auf die Arbeit der German Doctors geben werden.

Zurück

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter